Rapperin Sookee kommt nach Dresden!

Welche Rolle spielt die Kultur in der antifaschistischen Arbeit? Gemeinsam mit Clara Bünger (Die Linke) und Sookee (Musikerin & Aktivistin) diskutieren wir, warum es gerade jetzt wichtig ist, sich parteipolitisch zu engagieren, wie linke Strukturen nachhaltig gestärkt werden können und welche Strategien gegen rechte Tendenzen notwendig sind.

Sookee ist Musikerin, Antifaschistin und Mutter. Mit langjähriger Erfahrung in diskriminierungssensiblen und machtkritischen Diskursen setzt sie auf multiperspektivische Ansätze für gesellschaftlichen Wandel. Sie moderiert Gesprächs- und Konzertreihen und schreibt Kolumnen für das „Veto-Magazin“ und das „Kinderstark Magazin“.

Clara Bünger ist Juristin, Politikerin der Partei Die Linke und setzt sich besonders für Geflüchtete sowie soziale Gerechtigkeit ein. Seit 2022 ist sie Bundestagsabgeordnete und engagiert sich im Rechtsausschuss für Menschenrechte und Asylpolitik. Clara Bünger bewirbt sich bei der Bundestagswahl als Direktkandidatin für den Wahlkreis Dresden II – Bautzen II.

Diese Veranstaltung soll mehr als eine Diskussion sein – wir wollen ins Handeln kommen. Welche Aktionen, Netzwerke oder Forderungen können wir aus dem Abend mitnehmen? Wie können wir uns besser organisieren, um linke Strukturen und kulturelle Freiräume zu erhalten?

📣 Kommt vorbei, bringt eure Fragen mit und lasst uns gemeinsam Strategien für eine starke linke Kultur in Dresden entwickeln!

Alle Infos zur Veranstaltung.